launchora_img

Die Vor- und Nachteile einer Laserhaarentfernung

Info

Wenn du darüber nachdenkst, dir deine Körperhaare wegzappen zu lassen, fragst du dich wahrscheinlich nach den Vor- und Nachteilen der Laser-Haarentfernung.

Und in diesem Artikel berichten wir dir von den Vor- und Nachteilen der Behandlung.

Was sind die Vorteile der Laserhaarentfernung?

Eine Laserbehandlung beseitigt die Haare zwar nicht für immer, aber sie reduziert den Haarwuchs drastisch - und zwar so stark, dass viele Patienten für Monate oder sogar Jahre keine Haare mehr sehen und die Haare, die dann doch noch auftauchen, oft dünner und heller sind.

Du kannst dich überall am Körper behandeln lassen und das Gerät kann schnell große Bereiche abdecken. Beine, Rücken, Achselhöhlen, Bikinizone, Bauch, Gesicht ... es gibt praktisch keine Grenzen für die Haarentfernung mit dem Laser. Und nein, das Risiko von Nebenwirkungen ist bei der Laserhaarentfernung in der Bikinizone nicht höher als in anderen Bereichen.

Je nach Haartyp und Behandlungsbereich kann es sogar sein, dass es nicht allzu sehr wehtut. Wenn es um den Schmerzpegel geht, liegt die Laserhaarentfernung für viele Menschen irgendwo zwischen dem Rasieren (schmerzfrei) und dem Wachsen (verdammt weh). In der Regel verwenden unsere Kosmetikerinnen bei the most beautiful in Salzburg vor und nach der Laserbehandlung ein Betäubungsgel, um den Bereich unempfindlich zu machen und das Unbehagen zu minimieren. Es kann sein, dass die Haarentfernung mit dem Laser in der Bikinizone und unter den Achseln schmerzhafter ist, weil es sich dabei um empfindliche Bereiche handelt. Aber im Allgemeinen wird die Behandlung mit jeder Sitzung weniger schmerzhaft, da die Haare feiner werden.

Was sind die Nachteile?

Es ist ein langwieriger Prozess. Eine Sitzung zur Laserhaarentfernung an einer kleinen Stelle wie den Achseln dauert in der Regel fünf Minuten oder weniger. Es sind jedoch mehrere Sitzungen erforderlich, um wirkliche Ergebnisse zu erzielen (in der Regel zwischen vier und sechs, je nach Größe des Bereichs), und in der Regel musst du zwischen den Behandlungen sechs Wochen warten.

Es ist teuer. Wenn du jedoch zusammenrechnest, wie viel du im Laufe deines Lebens für Rasierklingen oder Bikiniwachs ausgibst, lohnt sich die Laserhaarentfernung sehr. Bei uns im the most beautiful bekommst du einen hochwertigen Service und Top Beratung zu deiner Behandlung.

Da der Kontrast zwischen der Hautfarbe und dem Pigment im Haarfollikel es dem Laser ermöglicht, zu erkennen, worauf er abzielen muss, funktioniert die Laserhaarentfernung am besten bei heller Haut und dunklem Haar. Wenn du hellblondes oder weißes Haar hast, kann es sein, dass der Laser bei diesen Haaren nicht so effektiv ist, wie Studien zeigen - du kannst zwar eine Verringerung des Haarwuchses feststellen, aber nicht in dem Maße, wie es bei Menschen mit einem größeren Kontrast zwischen Haut- und Haarfarbe der Fall ist. Bestimmte Laser, wie z. B. der Nd:YAG-Laser, können bei allen Hauttypen, auch bei hellem Haar und dunkler Haut, besser zwischen Haaren und Haut unterscheiden.

Eine Laser-Haarentfernung ist wahrscheinlich keine gute Idee, wenn du schwanger bist. Obwohl Laser zur Behandlung von Krankheiten wie Nierensteinen und Genitalwarzen bei Schwangeren sicher eingesetzt wurden, gibt es derzeit keine Sicherheitsdaten, die den Einsatz von Lasern bei kosmetischen Eingriffen wie der Haarentfernung unterstützen. Viele Ärztinnen und Ärzte raten von kosmetischen Laserbehandlungen während der Schwangerschaft ab, da sie Risiken für den Fötus bergen. Wenn du also schwanger bist oder in den nächsten Monaten schwanger werden könntest, solltest du deinen Termin zur Haarentfernung mit dem Laser auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

Wird die Laserhaarentfernung von einem ungeschulten Techniker durchgeführt, kann sie Verbrennungen oder Narben auf der Haut hinterlassen. Leider sind die Zulassungsverfahren von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, und manchmal gibt es überhaupt keine Anforderungen. Bei uns im the most beautiful Kosmetikstudio in Salzburg sind alle Kosmetikerinnen perfekt ausgebildet, keine arbeitet hier ohne mehrfach durch Prüfungen und Theoretische Prüfungen gegangen zu sein. 


Be the first to recommend this story!
launchora_img

Stay connected to your stories

Die Vor- und Nachteile einer Laserhaarentfernung

43 Launches

Part of the Something Else collection

Published on September 20, 2022

Recommended By

(0)

    WHAT'S THIS STORY ABOUT?

    Characters left :

    Category

    • Life
      Love
      Poetry
      Happenings
      Mystery
      MyPlotTwist
      Culture
      Art
      Politics
      Letters To Juliet
      Society
      Universe
      Self-Help
      Modern Romance
      Fantasy
      Humor
      Something Else
      Adventure
      Commentary
      Confessions
      Crime
      Dark Fantasy
      Dear Diary
      Dear Mom
      Dreams
      Episodic/Serial
      Fan Fiction
      Flash Fiction
      Ideas
      Musings
      Parenting
      Play
      Screenplay
      Self-biography
      Songwriting
      Spirituality
      Travelogue
      Young Adult
      Science Fiction
      Children's Story
      Sci-Fantasy
      Poetry Wars
      Sponsored
      Horror
    Cancel

    You can edit published STORIES

    Language

    Delete Opinion

    Delete Reply

    Report Content


    Are you sure you want to report this content?



    Report Content


    This content has been reported as inappropriate. Our team will look into it ASAP. Thank You!



    By signing up you agree to Launchora's Terms & Policies.

    By signing up you agree to Launchora's Terms & Policies.